Herzlich Willkommen auf der Homepage des Ortsverbandes Lohra!

 ORTSKONTAKT

Frankfurter Straße 46, 35037 MarburgTelefon: +49 (0)6421 22606 Fax +49 (0)6421 14721

Patrick Voyé:       patrick.voye(at)gruene-lohra.de           +49 (0)176 632 66 831

 

 

Frohe Feiertage!

Rauft Euch zusammen!
Rauft Euch zusammen!

Ergebnisse Kommunalwahlen 2016

Die vorläufigen Ergebnisse der Kommunalwahlen 2016 liegen nun vor und wir sind dabei, diese für Euch/Sie ansprechend aus Sicht der Lierer GRÜNEN aufzubereiten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns gewählt und bei der Wahlvorbereitung unterstützt haben!

Die Gewählten sind schon unter den entsprechenden Gremien eingepflegt und können dort gesehen werden.

Weitere Links:

www.lohra.de

www.marburg-biedenkopf.de

www.statistik-hessen.de

 

 

Der neue Newsletter ist da!

Im aktuellen Newsletter finden Sie Beiträge zu:

- Flüchtlingshilfe & -unterkünften

- Wohnungsbau

- Windkraft

- Abfallwirtschaft

- Kreishaushalt

- Seniorenrat

- LED-Beleuchtung

Sie können den Newsletter

hier abonnieren oder hier herunterladen (PDF 283 KB).

 

 

SWR2 Archivradio-Gespräch

Die Atomkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima

Von Gábor Paál und Miriam Mörtl

26. April 1986:

In einem vermeintlich fernen sowjetischen Kernkraftwerk explodiert der Kernreaktor. Radioaktives Material tritt aus. Die sowjetische Führung informiert erst nach drei Tagen die Öffentlichkeit. Da ist Europa bereits in Alarm: Die Wolken am Himmel sind plötzlich mit "Gefahr" verbunden. Die Behörden warnen: Bei Regen nicht hinaus gehen! Kinder von Sandkästen fernhalten! Keine Pilze essen! Kernkraftgegner gehen auf die Straße.

 Helmut Kohl ernennt Walter Wallmann zum ersten deutschen Umweltminister. Wie hat der Rundfunk über Tschernobyl berichtet - in der Bundesrepublik und in der DDR? Wie hat die Politik reagiert? 30 Jahre nach der Katastrophe lassen wir die Ereignisse von damals noch einmal aufleben - anhand von zahlreichen Original-Tondokumenten. Der Vergleich zum Atomunglück von Fukushima 2011 macht deutlich, was damals anders lief:

Audio herunterladen (50,06 MB | mp3)

 

 

 

Lohra bleibt bunt!

 

 

 

URL:http://gruene-lohra.de/home/